Besuch der Tierärztin

Veröffentlicht von Kita am

Zu Beginn der Sommerferien, am 28.06.2017 bekamen wir Besuch von einer Tierärztin aus der Praxis Dr. Hoffmann in Zschoppach.

Unser Kaninchen „ Fussel“ bekam an diesem Tag eine intensive Untersuchung, an der alle interessierten Kinder teilhaben konnten.

Anschaulich erklärte die Tierärztin wissenswertes über die Lebensweise und den Körperbau eines Kaninchens. Anschließend wurde bei unserem „ Fussel“ Fieber gemessen, die Zähne untersucht, Krallen geschnitten und das Fell gekämmt.

Karlotta und Jana, zwei Schulanfänger- Mädchen standen dabei tatkräftig zur Seite.

Zum Schluss musste unser kleiner, tierischer Patient  noch einmal richtig tapfer sein, es gab eine Schutzimpfung und zur Belohnung frische Weidenblätter.

Vielen Dank an die liebe Tierarztpraxis in Zschoppach.

Kategorien: Aus dem Kita-Alltag

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner