Pack die Buddelsachen ein …

Veröffentlicht von Kita am

… hieß es ganz spontan am Dienstag für alle Kinder der großen Gruppe. Mit Lunchpaket und Sonnenhut ausgestattet, fuhren wir mit dem Bus nach Grimma und von dort aus wanderten wir zum Stadtstrand an der Hängebrücke. Ruck zuck waren die Schuhe und Hosen ausgezogen und schon wurden die ersten Staudämme gebaut. Beobachtet wurden wir dabei von einem großen Silberreiher, der sehr ausdauernd über uns kreiste. Für unser Mittagessen suchten wir uns ein schattiges Plätzchen am Wanderweg. Nach einer weiteren ausgiebigen Matschrunde machten wir uns dann auf den Weg Richtung Kindergarten. Der führte uns ganz zufällig an einer Eisdiele vorbei und mit einem Eis in der Hand fiel uns die Wanderung bis zur Bushaltestelle nicht mehr ganz so schwer. Glücklich aber erschöpft kamen wir wieder in unserem Kinder-Lehm- Haus an. Es war ein sehr schöner Ausflug und wir möchten uns ganz herzlich noch einmal bei Euch Eltern für Eure Spontanität bedanken.

Kategorien: Ausflug

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner