Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da

Veröffentlicht von Kita am

… ja der Herbst hat einiges zu bieten im Kinder-Lehm-Haus. Ob tolle Herbstspaziergänge, Drachensteigen oder einfach im Laub spielen und bei Regenwetter auch mal drinnen Arbeiten, Basteln oder dem Schallplattenspieler mit einem leckeren Kakao lauschen. 

Außerdem haben wir das Erntedankfest im Kindergarten gefeiert. Zu diesem Anlass kam die Lese-Heidi zu Besuch und hat uns die Geschichte vom Frederick vorgelesen. Für das Fest haben die Kinder gemeinsam mit uns das Gemüse für die Kürbissuppe vorbereitet, die wir dann im Kessel über dem Feuer gekocht haben. Das Wetter spielte uns dabei in die Karten und wir konnten die leckere Suppe mit Würstchen und Baguette draußen verspeisen. 

Anlässlich des Reformationstages haben wir gemeinsam die Geschichte von Martin Luther und der Reformation gehört und zum Vesper leckere Reformationsbrötchen gegessen. 

Euer Kinder-Lehm-Haus Bahren 

Kategorien: Aus dem Kita-Alltag