Arbeitseinsätze am 14. und 21. April 2018

Veröffentlicht von Kita am

Wie jedes Jahr im Frühling trafen sich auch diesmal wieder viele fleißige Helfer um unseren Garten auf Vordermann zu bringen. Am ersten Samstag wurden u.a. die Rabatten vom Unkraut befreit, Büsche verschnitten und emsig geschippt. Unzählige Schubkarren Sand wurden zum Sandkasten gefahren. Auch neue Weidenäste wurden gepflanzt, Rindenmulch verteilt und unser Tipi wurde mit bunten Wimpeln verschönert. Dabei waren nicht nur Eltern und Mitarbeiter am Werk. Auch ehemalige Kinder-Lehm-Haus Bewohner halfen tatkräftig mit.

Auch am zweiten Samstag gab es wieder einiges zu tun. Die Weidenzäune wurden ausgebessert und es entstanden neue Flechtwerke, z.B. am Tipi. Unsere Gartentische erhielten wie jedes Jahr einen neuen Pflegeanstrich und auch die Rasenumrandung des Bolzplatzes wurde mit neuem Grassamen aufgefrischt. Besonders kreativ waren Frida’s große Schwestern Greta und Klara. Sie haben einen Nistkasten mit viel Liebe zum Detail für uns bemalt. Ein weiteres spannendes Projekt, das an diesem Samstag begonnen wurde, ist das neue Hasen-Außengehege. Wir danken allen Beteiligten für zwei erfolgreiche Arbeitseinsätze und freuen uns, dass wir wieder viel gemeinsam geschafft haben.

Das Kinder-Lehm-Haus- Team

Kategorien: Arbeitseinsatz

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner