Auf die Plätze – fertig – los!

Veröffentlicht von Kita am

Kurzerhand wurde heute die Straße vor unserem Kinder-Lehm-Haus abgesperrt und zu einer Rennstrecke umfunktioniert. Mit blauem Zaubersand wurden Felder für Eierlauf, Büchsen werfen und Ballspiele markiert. Alle Kinder hatten ausreichende Möglichkeiten, ihre Geschicklichkeit und Schnelligkeit zu testen. Es gab Applaus für alle, die schon 3 Jahre sind und einen Wechselgalopp bis zur Ziellinie schaffen, genauso wie für alle, die z.B. 5 Jahre sind und eine lange Strecke im Seitwärtsschritt schaffen. Mit dem Schwungtuch kam große Freude bei den jüngsten Sportlern auf. Sie ließen auf dem Tuch die Bälle tanzen und versteckten sich darunter. Nach einer Stärkung mit leckeren Sportlerbroten musste die Katze mehrfach die Maus fangen und Herr Fischer rief uns zu, wie wir über das tiefe Wasser am besten kommen. Das war ein fröhlicher, Energie geladener Vormittag. (Karla)

Kategorien: Aus dem Kita-Alltag

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner