Dorffest in Bahren

Veröffentlicht von Kita am

Auch in diesem Jahr, am 15.06.2019 zum Thema “Fernsehgarten”, durften wir, das Kinder-Lehm-Haus Bahren, wieder mit dabei sein. Ganz herzlich, wurden wir empfangen und bekamen sogar unser eigenes Dschungelcamp :-), was super zu unserem Thema passt: “Karneval der Tiere”.

So ging es dann auch 15 Uhr los, mit unserem großen Auftritt. Alle Kinder waren wieder ganz schön aufgeregt, auch wenn es schon die zweite Aufführung in diesem Monat war. Unsere schönen Kostüme, von der Nähwerkstatt, konnten die Kinder sich auch diesmal leider nur umhängen, weil es die Temperatur nicht zuließ, sie komplett zu tragen. Das brachte aber der tollen Stimmung und Vorfreude keinen Abbruch, denn Kinder, Eltern und viele Gäste waren vollzählig vertreten.

In unserem Programm gab es diesmal stolze Löwen, wilde Affen, stürrische Esel, müde Schildkröten, Fische, Vögel, einen Kuckuck und vieles mehr zu bestaunen. Mit Gesang, einstudierten Versen und sogar einem Tanz im 3/4 Takt, konnten wir das Publikum begeistern. Auch an unserem Kreativstand war mächtig was los, die Kinder konnten sich diesmal, einen eigenen Anstecker gestalten.

Es war für alle ein sehr schöner Tag 🙂

Susbär (Susann Regner)

Kategorien: Vereinsleben