Familienfest im Zauber der Musik

Veröffentlicht von Kita am

Am 13. September war es endlich wieder soweit. Unser mittlerweile schon zur Tradition gewordenes Familienfest konnte starten. Dieses stand ganz im Zeichen unseres Jahresthemas“ Unser Jahreskreis im Zauber der Musik“ und so wurden alle Kinder und Gäste vom „Notenschlüsselklaus“ und seinen Notenfreunden herzlich und vor allem musikalisch begrüßt. Gemeinsam mit dem „Notenschlüsselklaus“ konnten sich die Kinder auf eine musikalische Reise begeben. An den unterschiedlichen Stationen war Ausprobieren und Mitmachen ausdrücklich erwünscht. Im Atelier waren bezaubernde Klänge zu hören und die kamen tatsächlich von unseren Kindern, die sich an echten Instrumenten, wie Geige, Posaune, Akkordeon und Trompete versuchten. Ein weiteres Highlight war die Flaschenmusik. Schon nach kurzer Zeit ertönten bekannte Kinderlieder. Vor lauter Freude verteilten die kleinen Notenfreunde von Klaus bunte Notenstempel an die Kinder. Doch das war noch längst nicht alles, auf dem Atelierdach galt es Geräusche zu erkennen, es konnten Musikinstrumente gebaut werden und eine Boomwhacker-Band hatte sich auch ganz schnell zusammengefunden. Nach so viel Musik in der Luft wurde sich noch ausgiebig am liebevoll vorbereiteten Buffet gestärkt, eh es dann beschwingt nach Hause ging.

Es war wieder ein herrliches Fest und wir Kinder und Erzieher bedanken uns gaaanz herzlich für die tolle Vorbereitung bei allen Mitwirkenden.

Trallalala , Trallalie… Die Bandmitglieder vom Kinder-Lehm – Haus

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner