Film ab…

Veröffentlicht von Kita am

Den Start in die Winterferien versüßten wir unserer großen Gruppe mit einem besonderen Highlight. Treffpunkt war am Montagmorgen nicht das Kinder-Lehm- Haus sondern am Bahnhof Grimma. Geduldig warteten wir auf den Zug nach Döbeln und pünktlich 8.41 Uhr startete dieser. In Döbeln angekommen wies uns unsere Kathleen den Weg in Richtung Kino und da so ein Ausflug hungrig macht, gab es leckere frische Brötchen bei „Unser Bäcker“. Wir wurden dort sehr herzlich empfangen und durften an den extra für uns reservierten Tischen Platz nehmen. Frisch gestärkt waren so die nächsten Schritte bis zum Ziel ein Leichtes.

Im Kino angekommen, mussten dann noch die Eintrittskarten und frisches Popcorn geholt werden. Wir nahmen Platz in bequemen Kinosesseln, jeder einen Becher Popcorn in der Hand und schon ging es los… Vorhang auf und Film ab… “Wintergeschichten mit Pettersson und Findus“ Die Kinderaugen strahlten und es wurde viel gelacht über die spannenden, lustigen und auch lehrreichen Abenteuer der beiden Hauptdarsteller und ihren Freunden den Hennen, Gustavsson und Beda.

Nach gut einer Stunde ging der Vorhang wieder auf und wir machten uns auf den Weg zum Ristorante Al Dente. Dort wurden wir ebenso herzlich empfangen, Fragen wurden geduldig beantwortet und Essenswünsche erfüllt. Es gab italienische Pasta mit einer leckeren Soße und Parmesan. Zum Abschluss wurde noch gemeinsam gesungen und eine kleine Süßigkeit wurde auch spendiert. Wir haben uns dort wirklich sehr willkommen gefühlt. Nun war es an der Zeit die Heimreise anzutreten, der Zug stand schon am Bahnhof bereit und so durften wir schon einsteigen und uns ein wenig ausruhen. Am Bahnhof in Grimma stand schon eine Elternschar bereit und ein paar Kinder durften noch mit dem Linienbus bis nach Bahren fahren. Ein wunderbarer Tag ging zu Ende. Danke an alle die uns dabei unterstützt haben diesen Tag zu gestalten.

Yvonne

Kategorien: Aus dem Kita-Alltag

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner