„Für Elise“ – Konzerttheater

Veröffentlicht von Kita am

Einen Theaterbesuch der besonderen Art erlebten wir am 10. Mai 2022. Das Jagdhaus Kössern verlegte das Konzerttheater „Für Elise“ wegen Bauarbeiten in den Grimmaer Rathaussaal und Vorschul- und Grundschulkinder waren eingeladen. Die Vorstellung um 9.30 Uhr war schon ausgebucht und deshalb entschieden wir uns für 11.30 Uhr. Mit dem Linienbus ging es ab nach Grimma und die Wartezeit in Golzern überbrückten wir ganz spontan im Turbinenhaus der ehemaligen Papierfabrik Golzern, wir erfuhren, dass hier durch die Kraft des Muldewassers unser Strom für den Kindergarten entsteht. Im Rathaussaal war es recht still und es keimte die Sorge, dass die Vorstellung ausfällt. Wir trauten uns hoch und erfuhren, alles findet wie geplant statt. Doch leider waren wir fast die einzigen Gäste bis auf drei weitere spontane Menschen. Nun ja, was wohl für die Darsteller und Veranstalter nicht so ideal war, kam euch Schulanfängern doch sehr zu gute. Es durfte nicht nur zugeschaut und gelauscht werden, nein es durfte auch mit musiziert und getanzt werden und das konntet ihr ganz ausgiebig tun. Nach dieser Vorstellung holten wir unser Mittagessen bei der Fleischerei May ab und verspeisten dieses im Schwanteichpark. Ein paar Klettereinheiten folgten und auf dem Rückweg gab es noch eine leckere Kugel Eis bevor es mit dem Bus zurück ging. Danke für den gelungenen Tag!

Eure Juliana & Yvonne

Kategorien: Aus dem Kita-Alltag

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner