Jahresplan 2021

Veröffentlicht von Kita am

Wir leben im Einklang mit der Natur“

Die Natur und der Umgang mit ihr ist ein wesentlicher Bestandteil unseres menschlichen Daseins. Sie bietet uns die vielfältigsten Möglichkeiten mit ihr und von ihr zu leben. Wir wollen gemeinsam mit unseren Kindern die Natur erkunden, ihre Schätze entdecken und ihre Ressourcen achtsam nutzen. Unsere Kinder können sich emotional und körperlich erproben, sinnliche Erfahrungen machen und sich als Teil des Ganzen wahrnehmen. Gemeinsam gehen wir auf kulinarische Entdeckungsreise durch Wald und Flur, experimentieren mit verschiedenen Pflanzenmaterialien, um zum Beispiel Farbe herzustellen und geben Zeit und Raum eigene Erfahrungen und Beobachtungen machen zu können.

Uns als Team liegt es besonders am Herzen, unsere Kinder hinsichtlich dessen zu sensibilisieren und Möglichkeiten zu schaffen. Auch pädagogische Weiterbildungen zu diesem großen Themenfeld werden uns durch das Jahr begleiten und wir freuen uns über Tipps und Unterstützung.

Jahresplan downloaden

Kategorien: Aus dem Kita-Alltag

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner