Theater auf der Wiese

Veröffentlicht von Kita am

Zu Gast im Kinder-Lehm-Haus war Anfang August das Puppentheater Sterntaler aus Leipzig. Um dieses kleine Kulturerlebnis auf unserer neuen Festwiese zu teilen, luden wir auch Kinder aus der Kita Dürrweitzschen sowie Rentner aus Bahren dazu ein.

Wir stellten in unserem Garten ein großes Zelt auf, holten Stühle und Bänke herbei, backten Kuchen und sorgten für Getränke. Die Kinder aus Dürrweitzschen kamen mit Autos, die Rentner zu Fuß in unsere Kita. Wir freuten uns auf unsere Gäste und natürlich auf das Theaterspiel.

Krümelchens Abenteuer fesselten uns dann alle sehr. Wir fieberten mit, als der Fuchs Krümelchen in den Bau lockte und waren erleichtert, als der Großvater zur Rettung kam. Beim gemeinsamen Imbiss wurden dann Bekanntschaften geschlossen und Unterhaltungen über das Schicksal von Krümelchen geführt. Es war wunderbar und bald wollen wir unser gemeinsames Erlebnis wiederholen.

Kategorien: Aus dem Kita-Alltag

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner