Unsere Lesenacht

Veröffentlicht von Kita am

Am 28.06.2019 war es dann endlich soweit! Alle Kinder und natürlich auch die Erwachsenen, waren aufgeregt und haben so lange, auf diesen Tag gewartet. „Eine Nacht mal im Kindergarten schlafen“ das wäre doch was! So ging es dann 17Uhr los: alle Kinder die wollten, kamen wieder zurück in den Kindergarten und bereiteten ihr Bett für die Nachtruhe vor. Gemeinsam trafen wir uns zum Abendkreis und besprachen die Planung mit den Kindern. Neben einer gruseligen Geistergeschichte und anderen tollen Erzählungen gab es lecker Pizza, Knüppelkuchen, Popcorn aus der Maschine und Himbeer-Waldmeisterbrause. Eine Menge Überraschungen, warteten auf unsere Schulanfänger und für jedes Kind, das so mutig war, ohne Mama & Papa im Kindergarten zu übernachten, ein Pixi-Buch (Wir übernachten im Kindergarten). Alles war ganz schön aufregend und wir hatten eine Menge Spaß, so das alle Kinder dann müde & erschöpft in ihr Bett gefallen sind. Nach dem Aufstehen, erwartete uns ein leckeres Frühstück, was die Eltern der Schulanfänger liebevoll vorbereitet haben. VIELEN DANK DAFÜR!!!

Gut gestärkt, waren wir dann bereit, für das nächste Ereignis. Die Eltern, überraschten uns mit 3-seitigen Malwänden und dem passenden Tisch, für Farben und Pinsel. Außerdem bekamen wir noch Warnwesten, mit unserem Logo und der Aufschrift „Weltenbummler“ und ein wundervoll gestaltetes Poesiealbum, mit Einträgen unserer Schulanfänger 2019. Dies war so ergreifend, das einige  sofort die Taschentücher zückten. Vielen Dank für ALLES! Für die schöne Zeit, für die tollen Momente und für so viel Liebe. Alles Gute für unsere „großen Kinder“, die jetzt in die Schule starten und einen zauberhaften Schulanfang, wünschen das komplette Kinder-Lehm-Haus Team.

Susbär (Susann Regner)

weitere Foto-Impressionen findet Ihr im Online-Album

Kategorien: Aus dem Kita-Alltag

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner