Vogelhochzeit 2021

Veröffentlicht von Kita am

Ein Vogel wollte Hochzeit machen…

Unter diesem Motto stand die Monatsgeburtstagsfeier für unsere acht Geburtstagskinder aus den Monaten März und April. Um gemeinsam feiern zu können, trafen wir uns im Sandkasten unseres Gartens, natürlich getrennt nach Krippe und Kindergarten.

Der Frühling meinte es gut mit uns und schickte dem Brautpaar und seinen Gratulanten ein paar warme Sonnenstrahlen. Es erklangen ganze elf Strophen des altbekannten Liedes und unsere Vorschulkinder führten „Die Vogelhochzeit“ mit Stabfiguren auf. Wunderbares Vogelgezwitscher und die zwei Akkordeonspielerinnen Romy und Corina begleiteten den munteren Gesang aller Kinder-Lehm-Haus-Bewohner. Im Anschluss an dieses „Fiderallala“ durfte genüsslich verspeist werden, was die Geburtstagskinder an Leckereien mitgebracht hatten. Den Abschluss bildete eine liebevoll vorbereitete Tombola, bei der jedes Los ein Gewinn war. Es war ein schöner Vormittag für alle, was sich in den glücklichen Gesichtern der Kinder wiederspiegelte. Und das empfinde ich als wahres Geschenk in diesen aufreibenden Zeiten…

Eure Corina im Namen aller Kinder-Lehm-Haus-Bewohner

Kategorien: Aus dem Kita-Alltag

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner