Wald- und Wiesenball

Veröffentlicht von Kita am

Herzlich Willkommen, ja wir sind alle wieder da.
Das finden wir Spitze:“ Hurra, hurra, hurra.“
Das wollen wir feiern mit den Gästen all,
wir haben geladen zum „Wald – und Wiesenball“.

Dieser Einladung folgten am 3. März zahlreiche Elfen, Trolle, Prinzessinnen, Wald- und Wiesentiere, Blumen und Bäume. Natürlich feierten auch Polizisten und Feuerwehrleute mit. Um auf dem Ball einige Tanzrunden durchstehen zu können, bedurfte es erst einmal einer ausgiebigen Stärkung an der großen Festtafel. Herrlich geschmückt und mit allerlei Leckereien gedeckt, lud das Frühstücksbankett zum Verweilen ein.

Gut gestärkt konnte der Tanz beginnen. Die Gäste betraten mit einer Kostümmodenschau den „Ballsaal“. Wunderschöne, phantasievolle Kreationen konnten bestaunt werden und die „Models“ bekamen tosenden Applaus. Bei herrlichem Sonnenschein und verrückter Musik wurde endlich mal wieder so richtig ausgelassen gefeiert, gesungen, getanzt und gelacht.

Eine „giftgrüne Wald- und Wiesenbowle“ sorgte bei den Tanzwütigen für eine willkommene Erfrischung. Zum krönenden Abschluss wartete auf alle Kinder noch ein leckeres Grillbuffet.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Eltern der „Monatsgeburtstagskinder“, die uns bei der Ausstattung des Buffets so liebevoll unterstützt haben.

Selbstverständlich haben wir uns an die bestehenden Coronaregeln gehalten und ausschließlich in den festen Gruppen gefeiert.

Kathleen M.

Kategorien: Aus dem Kita-Alltag

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner