Waldromantik beim Fasching im KLH

Veröffentlicht von Kita am

Auch wenn es mit unserem Faschingsausflug in den Wald aufgrund des turbulenten Wetters nicht geklappt hat, haben wir uns doch einen Hauch von Waldromantik ins Kinder-Lehm- Haus gezaubert.

Ein besonderes Highlight war in diesem Jahr das Faschingsfrühstück, das wir im festlich geschmückten Gang an dekorierten Holzkisten eingenommen haben. Frische Efeuranken, ein kleiner bunt geschmückter Tannenbaum und liebevoll arrangierte Zweige sorgten für das nötige Waldflair.

Auch der Rosenmontagsumzug sorgte wie jedes Jahr wieder für gute Stimmung bei Jung und Alt. Viele Dorfbewohner freuten sich auf uns und hatten auch eine kleine Süßigkeit parat. Besonders viel Spaß hatten wir beim Schmeißen von bunten Konfetti, das sich durch den Wind wunderbar verteilen ließ.

Natürlich wurde auch wieder der “Laufsteg-Teppich” ausgerollt. Viele schöne und originelle Kostüme konnten bei der Modenschau bestaunt werden.

Am Aschermittwoch war der Wettergott dann noch einmal gnädig mit uns, sodass wir unsere leckeren gegrillten Würstchen im Freien genießen konnten.

Kategorien: Aus dem Kita-Alltag