Wer will fleißiger Handwerker seh`n …

Veröffentlicht von Kita am

Die Frühlingszeit ist die Zeit des Erwachens in der Natur. Es grünt und wächst wo auch immer man hinschaut und üblicherweise ist es auch die Zeit des Frühjahrsputzes. Deshalb gab es am 23. und 30. April zu unseren alljährlichen Arbeitseinsätzen im und ums Kinder-Lehm-Haus wieder jede Menge zu tun.

Viele fleißiger Helferinnen und Helfer fanden sich zu beiden Terminen pünktlich um 9 Uhr ein, um Weidenzäune neu einzuflechten, die Rabatten und das Atelierdach von Wildkräutern zu befreien, den Feuerwehrparkplatz vorm Eingangsbereich neu zu markieren, den Splitt als Bodenbelag teilweise durch Rindenmulch zu ersetzen und Baumstämme als Einfassung auszutauschen und neu zu verlegen. Außerdem wurde Erde am Rutschenberg aufgetragen, Gras ausgesät und Erdbeeren gepflanzt. Im Innenbereich wurden Holzflächen und Möbel geölt und zwei Gruppenräume gemalert.

Für das leibliche Wohl war auch gesorgt und so konnten sich alle mit Kaffee, Kuchen und Nudelsalat stärken. Liebe Eltern und Helfer(innen), vielen herzlichen Danke für eure Unterstützung! Jetzt macht das Leben und Arbeiten im frisch herausgeputzten Kinder-Lehm-Haus noch mehr Freude. Außerdem hilft uns eure Arbeit, die naturnahe Gestaltung des Innen- und Außenbereiches unseres Kindergartens zu erhalten bzw. zu verbessern.

Kategorien: Aus dem Kita-Alltag

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner