Zu Besuch im Eva Schulze

Veröffentlicht von Kita am

Schöne Tradition

Wie nun mittlerweile in jeder Ferienzeit besuchten wir auch in den Sommerferien den Hort in der Großbardauer Schule. Wir waren eingeladen zu einem Musiktheater zum Thema Müll.

Für einige unserer Kinder in der großen Gruppe war es der erste Besuch im Hort. Zunächst wurden deshalb die Spielräume bestaunt und in Besitz genommen. Es folgte ein ausgedehntes Frühstück in der wunderschönen Mensa. Mit frischen Brötchen, Melone, Gurke und allerlei anderen Naschereien schmeckte es uns vorzüglich. Dann ging`s los. Gemeinsam mit einem Liedermacher reisten wir auf der Zauberwolke um die Welt, sahen den Unrat in unseren Wäldern und trafen ein Urwaldindianermädchen, das traurig war, weil der Wald immer kleiner wurde. Wir waren uns einig: „Es wird kein Müll in den Wald geworfen.“

Nach diesem tollen Mitmachtheater nahmen wir auch das großzügige Außengelände des Hortes in Besitz, besonders die Rutsche war eine Attraktion.

All diese Erlebnisse machten uns hungrig. Wir genossen leckere selbstzubereitete Spagetti und ruhten uns dann in der Bibliothek aus, um dann am Nachmittag noch einmal durchstarten zu können.

Wieder ein erlebnisreicher Tag in Großbardau . Herzlichen Dank für die Gastfreundschaft und das wunderbare Miteinander

Kategorien: Aus dem Kita-Alltag

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner