Pädagogischer Tag

Veröffentlicht von Kita am

Eine sagenhafte Reise durch unseren Ort Bahren

Im Rahmen unseres Jahresthemas „Tausend Sprachen hat unser Land“, welches auch unsere Heimat mit ihren Bräuchen und Geschichten aus vergangenen Zeiten beinhaltet, trafen wie Erzieher uns am 03.03.2018 im Kindergarten um an diesem Thema zu arbeiten.

Der Fokus dieses pädagogischen Treffens lag diesmal auf der Geschichte und den Erzählungen, die sich um unseren Ort Bahren ranken.

Gemeinsam mit Herrn Andreas Müller vom Heimatverein ging es auf eine spannende Reise durch unser Dorf. Wir erfuhren viel über bedeutungsvolle Orte und Gebäude, wie zum Beispiel die alte Schule, die auch als Kirche und später Konsum genutzt wurde. Eindrucksvolle Bilder unterstützten das Erzählte.

Die Sage der Prinzengrotte verzauberte uns Zuhörer und ließ uns in eine vergangene Zeit reisen.

Unsere Reise endete am Heimathaus, wo wir Bilder und alte Gegenstände aus Bahren und der Umgebung bewunderten.

Vielen lieben Dank an den Heimatverein, besonders Herrn Müller, es war ein gelungener und eindrucksvoller Tag.

Kategorien: Information

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner