Schulanfängerabschluss 2018

Veröffentlicht von Kita am

Am Freitag, den 15.06. 2018 war es endlich soweit, die langersehnte Abschlussfahrt unserer 9 Schulanfänger konnte starten. Mit dem Fahrrad ging es ab Grimma nach Höfgen wo wir an der Schiffsmühle erst einmal ein ausgiebiges Picknick veranstalteten. Nach einer großen Kletter- und Toberunde auf dem Spielplatz fuhren wir weiter zur Wassermühle und genossen ein leckeres Mittagessen.

Danach wurden wir schon von der Museumschefin der Wassermühle sehr herzlich empfangen. Im Museumsgarten schlüpften wir alle in alte Kleidung und durften das Leben der Müllersleute und Bauern nachempfinden. Auch die Führung durchs Museum war sehr interessant und kurzweilig, wir haben ganz viele Dinge von früher erfahren und gesehen, sogar in den riesigen Backofen durften wir hineinschauen. Toll wie aufmerksam alle Kinder zugehört und mitgemacht haben. Die Zeit verging wie im Flug und wir mussten uns auf die Rückreise nach Bahren machen. Unterwegs kühlten wir Hände und Füße in der Mulde am Stadtstrand, pflückten Eulen vom Eulenbaum zum Kuscheln und schleckerten noch eine leckere Kugel Eis. Mit Durchschnittsgeschwindigkeit von 14 km/h erreichten wir endlich Bahren. Nach einer kurzen Verschnaufpause kamen dann alle Eltern und Geschwister der Schulanfänger und feierten gemeinsam eine Abschlussparty, welche sehr liebevoll von den Eltern vorbereitet war. Danke dafür.

Nach einer etwas kurzen Nachtruhe auf dem Trakehnergestüt, einem gemütlichen Frühstück, extra Reitstunden bei Grigoleits und einem leckeren Mittagessen in der Loreley war es soweit. Die Zuckertüten konnten geerntet werden. Nur gut das es geregnet hatte und die Tüten gewachsen waren. Anschließend noch ein kurzes Mittagsschläfchen und auf ging es zum Bahrener Dorffest. Unterstützt von lauten Jubelrufen und tosendem Applaus legten die Kinder einen mitreißenden Auftritt hin. Es war herzerfrischend schön, auch wenn die Sonne allen ganz schön einheizte.

Wir danken noch einmal allen Eltern und Kinder- Lehm- Haus Mitarbeitern für die liebevolle Organisation und Unterstützung unseres Schulanfängerabschlussfestes.

Kategorien: Ausflug

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner