Zu Besuch bei der Feuerwehr

Veröffentlicht von Kita am

Am Dienstag, den 18.07.2017, erlebten die Kinder der mittleren Gruppe einen spannenden Vormittag bei der Feuerwehr in Nerchau…

Anlässlich des Gruppenwechsels der älteren Kinder in die große Gruppe fuhren wir mit dem Bus zu einem gemeinsamen Ausflug nach Nerchau.

Dort erwarteten uns bereits zwei Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr. Die Kinder staunten über das große Feuerwehrauto und den langen Löschschlauch. Sie durften Westen anziehen und Helme aufprobieren und dann hieß es: „Wasser Marsch!“ Das Spritzen mit dem Schlauch war ein großer Spaß und natürlich wurden wir alle etwas nass dabei. Dann durften alle in den Mannschaftswagen klettern. Das war ganz schön mutig, denn der Aufstieg war schon etwas beschwerlich.

Nach einer Stärkung wurde es dann richtig feierlich. Die Kinder bekamen einen Orden angesteckt und Sarah fand dazu für jeden individuelle, ganz herzliche Worte.

Ein aufregender, schöner Vormittag ging zu Ende. Ein Dankeschön an Herrn Kullig und Herrn Hirsch von der Feuerwehr.

Kategorien: Ausflug

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner