Ferienzeit im KLH

Veröffentlicht von Kita am

Ferienzeit ist auch Ausflugszeit im Kinder-Lehm-Haus …

… und weil das so ist, verbrachten die Kinder der „großen“ Gruppe den 9. Oktober 2018 im Evangelischen Schulzentrum in Großbardau. Es war ein abwechslungsreicher und sonniger Tag, der alle Kinder auf das weitläufige Außengelände mit Rutsche, Schaukeln und Bolzplatz einlud. Der Höhepunkt war aber das Puppentheater, das wir uns am Vormittag anschauten. Die Puppenspielerin brachte das Märchen „Das singende klingende Bäumchen“ auf ihre eigene Weise als „One-Women-Show“ dar. Mit einfühlsamer Stimme, mitreißender Mimik und stimmungsvoller Musik war das ein echtes Erlebnis und erschien aus dem Blickwinkel der Kinder „auch gar nicht so gruselig wie das Märchen im Fernsehen!“

Corina

Kategorien: Ausflug

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.