Unser kunterbuntes Jubiläumsfest zum 20- jährigen Bestehen

Veröffentlicht von Kita am

Schon einige Monate vorher begannen die Vorbereitungen für unser bevorstehendes Fest zum 20-jährigen Bestehen des Kinder-Lehm-Hauses in Bahren. Ein Organisationsteam, das aus Eltern bestand, koordinierte in Gruppen alle Vorarbeiten. Es wurden z.B. bunte Einladungen mit den Kindern gedruckt, farbenfroher Tischschmuck gebastelt und fleißig organisiert. Alle ehemaligen „Lehm-Häusler“ und Unterstützer erhielten eine liebevoll gestaltete Einladung. 

Am Samstag, den 30. August war es dann endlich soweit. Gegen 15.00 Uhr trafen die ersten Gäste auf dem Sportplatz in Bahren ein. Eine halbe Stunde später hieß es dann auf der Bühne „Herzlich Willkommen für Groß und Klein“. Unser Vorstandvorsitzender Jens Ranft und unsere Leiterin Simone Bode begrüßten alle ganz herzlich und ließen 20 Jahre Kinder-Lehm-Haus mit dankenden Worten Revue passieren. Viele für unseren Kindergarten wichtige Menschen waren anwesend und konnten mit einem bunten Blumenstrauß und Applaus geehrt werden. 

Nach einer musikalischen Einlage von Andre Bode und seinem kleinen Orchester, folgte dann das Programm der Kinder. Geduldig und mit einer kleinen Portion Aufregung im Bauch hatten sie auf ihren großen Auftritt gewartet. Mit viel Begeisterung und mit stolzen Augen präsentierten sie sich als eine bunte tierische Vielfalt zur Musik „Karneval der Tiere“. Das Publikum sparte nicht mit Applaus und mit guter Stimmung wurden auch die Funken des Trebsener TCC bejubelt, die anschließend zu fetziger Musik die Beine schwangen. 

Danach hieß es erst einmal durchatmen. Leckerer selbstgebackener Kuchen, knusprige Pommes, saftige Burger und Gegrilltes luden zu einer kleinen Stärkung ein. Besonders beliebt bei den Kindern waren auch die putzigen Keks-Eulen vom Bäcker Steffen Beyer. Die Zeit konnte man sich bei zahlreichen Mitmach-Stationen vertreiben. Man konnte sich bunte Papierhüte basteln, Steine bemalen und sein Können bei einer Bewegungsstrecke ausprobieren. Auch zwei Ponys drehten zahlreiche Runden mit ihren begeisterten Reitern. Auf der Tanzfläche wurde zu mitreißender Musik getanzt. Gegen 16.30 Uhr wurde es dann richtig laut. Mit schallenden Pauken- und Trommelschlägen marschierte der Spielmannszug Dürrweitzschen zu einem kleinen Platzkonzert ein und führte die Gäste danach zu einem lustigen Festumzug durchs Dorf. Dieser Umzug bildete den Abschluss eines durch und durch gelungenen Jubiläumsfestes.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Beteiligten, die mit ihren tollen Ideen und ihrer tatkräftigen Unterstützung diesen Tag so unvergesslich gemacht haben. Auch allen Sponsoren einen großen Dank. 

default
Kategorien: Aus dem Kita-Alltag