Abschiedspicknick am Teich

Anlässlich des Überganges einiger Kinder in die große Kindergartengruppe gingen wir mit guter Laune und Leuchtekäferwesten zum Abschiedspicknick an den  Bahrener Teich. Dort angekommen begrüßten uns gaggernde Hühner, eine schnatternde Gans und bei genauem Hinsehen auch blubbernde Fische im Teich. Gestärkt mit Wiener Würstchen und frischen Brötchen begannen wir mit unseren Weiterlesen…

Applaus, Applaus im Göschenhaus

Am Mittwoch, den 04.07.2018 durften die Kinder der großen Gruppe Zuschauer und Akteure im Göschenhaus in Grimma sein. Dort hatte der Liedermacher Michael Günther zu einer musikalischen Piratenfahrt geladen. Bei lustigen Liedern, Feuershow, Zauberei und Schabernack hielt es kein Kind mehr auf den Bänken, sie staunten tanzten, hüpften und sangen Weiterlesen…

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner