Zu Besuch bei Findus und Pettersson

Wir waren eingeladen, am 10. Mai Zuschauer der Generalprobe dieses besonderen Musicals zu sein. Alle Grundschüler des Evangelischen Schulzentrums Großbardau erschufen dieses Bühnenwerk gemeinsam im Rahmen einer Projektwoche. Dafür teilten sie sich in die anstehenden Aufgaben als Schauspieler, Musiker, Kulissenbauer, Chor, Technikverantwortliche, Tänzerinnen und vieles mehr. Für die musikalische Ausgestaltung Weiterlesen…

Ein Tag im Zoo Leipzig

. Gerade war noch der Osterhase im Kinder-Lehm-Haus zu Besuch, da folgte auch schon ein weiterer aufregender Tag für die Kinder. Diesmal ging es in den Leipziger Zoo. Schon allein die Fahrt dahin war aufregend. Zuerst ging es mit dem Bus bis nach Naunhof, dann hieß es umsteigen in den Weiterlesen…

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner