Besuch im Ferienhort am Schulzentrum

Veröffentlicht von Kita am

In den Winterferien waren wir wieder einmal zu Gast im Hort des Evangelischen Schulzentrums in Großbardau. Schon vor dem Frühstück wurde das große Spielzimmer mit viel Begeisterung in Beschlag genommen, es wurden Ritterburgen gebaut und Billard gespielt und vieles mehr. Zum Frühstück versammelten wir uns in der Mensa und die frischen Brötchen waren schnell verputzt. Ein Wasserautomat, an dem sich die Kinder selbstständig bedienen konnten, versorgte sie mit einem erfrischenden Getränk, wahlweise mit viel, wenig oder ohne Sprudel. An das Trinken musste heute keiner erinnert werden.

Nach einem kleinen Morgenkreis fanden sich ein paar Kinder in der „Bäckerei“ ein und sorgten in der Kinderküche für ein leckeres Vesper. Alle anderen zogen gemeinsam mit den großen Ferienkindern bei herrlichem Sonnenschein und strahlend blauem Himmel zum Großbardauer Sportplatz. Am riesigen Schwungtuch fanden alle einen Platz und es wurden verschiedene Spiele gemacht bevor wir noch nach Herzenslust auf dem großen Fußballplatz herumtoben konnten. Nach dem wohlverdienten Mittagessen und einer kleinen Mittagsruhe ging es raus in den Hortgarten, dort wurde gerutscht, geschaukelt, geklettert, mit Sand und Holz gebaut oder im grünen Klassenzimmer Schule gespielt. Die frisch gebackenen Kuchen wurden an der frischen Luft serviert und geschlemmt. Die Zeit verging mal wieder viel zu schnell und wir bedanken uns bei allen die uns diesen schönen Tag ermöglicht haben.

Im Februar war natürlich auch sonst viel los in unserem Kindergarten. Die Faschingsvorbereitungen liefen auf Hochtouren und passend zum Motto „Karneval der Tiere“ beschäftigten wir uns auch mit dem gleichnamigen Werk von Camille Saint-Saëns. Wir sind gespannt, was sich daraus noch entwickelt.

Yvonne

Kategorien: Aus dem Kita-Alltag

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner