Die WELT ist BUNT und WERT, sie zu erhalten.

Veröffentlicht von Kita am

Die Jahresplanung 2020

Unsere Welt ist ein „ Wunderwerk der Natur“, doch was ist NATUR? Die Natur ist Erde, Wasser, Luft, Wälder, Wiesen, des Wetter und noch vieles mehr… Es sind Phänomene, die der Mensch nicht geschaffen hat, die jedoch sein Leben beeinflussen und die er durch sein Tun verändern kann.

Dieses Jahr wollen wir mit unseren Kindern als neugierige Forscher und mutiger Entdecker auf den Pfad der Naturwissenschaften begeben. Mit all unseren Sinnen werden wir Beobachtungs- und Erkundungsgänge unternehmen. Wir werden sammeln, fotografieren, experimentieren, inspizieren, uns auf die Suche nach Erklärungen unglaublicher Phänomene machen und spannende Fragen klären wie „Warum wird Wasser zu Eis?“, „Woher kommen die Farben in unserem Jahreskreis?“, „Warum ist es wichtig, diesen natürlichen Zyklus vom Werden, Sein und Vergehen zu erhalten?“

Inspiriert von der unendlichen Schönheit der NATUR wollen wir unseren Kindern in verschiedenen Angeboten und Projekten die Möglichkeiten schaffen, ihren spannenden Beobachtungen, sinnlichen Erlebnissen, naturwissenschaftlichen Erkenntnissen einen gestalterischen Ausdruck zu verleihen. So können wir in unseren Kindern ein Verständnis über die Zusammenhänge in unserer Welt entwickeln, ihnen bewusst machen, wie wichtig ihr Verhalten für ihre Zukunft ist.

Wir werden auch in diesem Jahr unsere Projekte mit vielen Fahrten und Aktionen begleiten, die wir euch rechtzeitig mitteilen bzw. mit euch organisieren.

Wer sich entsprechend des Jahresthemas beteiligen oder unseren Kitaalltag mit gestalten möchte, ist willkommen.

Kategorien: Aus dem Kita-Alltag

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner