Drei tolle Tage

Veröffentlicht von Kita am

In diesem Jahr stand unser Fasching im Zeichen unseres Jahresthemas „1000 Sprachen hat unser Land“ Wir gingen auf Entdeckungsreisen zum Thema „Bräuche und Traditionen“ in unserem Land. Dabei lernten wir z.B. Spreewaldmädchen, Harzhexen, Matrosen und bayrische „Madels“ und Burschen kennen.

Ganz unserer Tradition entsprechend ging es am Rosenmontag zum Umzug durch Bahren. Wir wurden schon erwartet von unseren Bahrenern mit Tüten voller Naschereien. Die Klänge unserer Trommeln, Klanghölzer, Becken und natürlich Romys Querpfeife hatten viele aus den Häusern gelockt.

Am Faschingsdienstag gab es dann eine Modenschau und als Faschingsschmaus selbstgebackene Pfannkuchen und Krapfen, zudem trieben wir noch allerlei Schabernack ganz nach Narrenart.

Mit einem zünftigen Feuer und Grillwürsten  trieben wir am Aschermittwoch die bösen Geister aus und hießen den Frühling willkommen.

Leider war unser fröhliches Treiben von der Krankheit vieler Kinder überschattet, deshalb wird es noch einen Maskenball geben bei dem auch unser Zauberer Alex zu seinem Auftritt kommen wird.

Kategorien: Aus dem Kita-Alltag

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner