Familienfest 2023

Veröffentlicht von René Walther am

Am 01. September 2023 war es so weit. Beim Besuch des Kindergartenfestes im Bahrener Kinder-Lehm-Haus stellte man schnell fest, dass die Welt bunt, verrückt und sehr, sehr vielfältig sein kann.

zum Web-Album

Unter dem Motto „Wir entdecken die Welt“, startete bei schönem Wetter, Petrus hatte es gut gemeint, das Kindergartenfest. Begrüßt und moderiert wurde das Fest durch Felix dem Hasen.

Sieben Stationen – jede war ein Kontinent, startete die wilde Reise. Wild? Ja, wild! Der Wilde Westen wartete und lud zum Lasso Wettkampf ein. Das Dach der Welt – Nepal war ebenfalls eine Station. Bei entspannter Musik und einem würzigen Tee wurden Mandalas gestaltet. Weiter quer durch die Welt ins farbenfrohe und bunte Europa. Bei der Weiterreise ins wilde Australien, stellte man fest, dass die Kinder herrlich bunt bemalte Gesichter in Europa erhalten hatten. Die Ureinwohner Australiens, die Aborigines luden zum Steine bemalen ein. Die Reise zog sich quer über unsere schöne Erde. Ein kurzer Stopp danach in Peru, in Südamerika. Den Pferden der Anden – den Alpakas war kalt und so war die Aufgabe klar. Zieh den Tieren was an und gestalte sie bunt. Warm angezogen, ging es dann in die Kälte. Knut, der Eisbär lud zum Eiswürfel Slalom.

Am Ende der Reise konnte man sich bei einer leckeren Rostbratwurst und einem kühlen Getränk stärken.

Wer aber dachte das wars, der irrte! Bei jeder geschafften Station erhielt man einen Stempel auf einer Karte und diese sollte zur Überraschung aller noch auf große Reise gehen. Festgebunden an einem Heliumluftballon starteten die vielen, vielen Ballons und gingen auf die Reise. Wir warten nun auf die Rückläufer und wohin es die Ballons getragen hat.

Was soll man noch sagen, außer, dass mit viel Liebe, guter Laune und eigentlich wenig Aufwand ein schönes und gemütliches Fest stattfand. So schnell wurde noch von Keinem die Welt umrundet. Danke Felix, dass du uns mitgenommen hast.  

Danke liebes Team vom Kinder- Lehm-Haus und vor allem den Eltern, die dieses Fest organisiert haben, für eure Mühe und den tollen Nachmittag!

Geschrieben von Fam. Markwart

zum Web-Album

Kategorien: Aus dem Kita-Alltag

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner