Flauschiger Osterbesuch im Kinder-Lehm-Haus

Veröffentlicht von Kita am

Am Dienstag vor Ostern konnten wir hier bei uns im Kinder-Lehm-Haus ganz besondere Besucher begrüßen. Unser Vorstandsvorsitzender Jens Ranft hatte in einem großen Pferdehänger vier entzückende Schafe im Gepäck. Wie selbstverständlich flitzten das Mutterschaf und die niedlichen Lämmer in unseren kleinen Gemüsegarten hinter dem Haus. Dort konnten sie frisches Gras fressen, die Sonne genießen oder ein Schläfchen im Schatten machen.

Doch nach ihrer Ankunft war natürlich erstmal nicht an Ruhe zu denken. In kleinen Gruppen durften wir die zutraulichen Tierchen ganz aus der Nähe betrachten und mit ein paar Streicheleinheiten verwöhnen. Ein besonderes Highlight war dann natürlich das Füttern eines der drei kleinen Lämmer. Leider hatte es seine Mutter verloren und bekommt deshalb regelmäßig seine Milch aus der Flasche. Im Nu hatte es die Flasche geleert und hoppelte zufrieden zurück zu seinen Freunden.

Zum Glück waren die flauschigen Gesellen den ganzen Tag bei uns, so dass wir ihnen immer mal wieder einen kleinen Besuch abstatten und sie in verschiedenen Situationen beobachten konnten. Und wenn wir sie gerade einmal nicht sehen konnten, so konnten wir sie doch wenigstens hören. So erheiterten ein zuckersüßes „Mäh“ der Lämmer und ein recht lautes und tiefes „ Mäh“ der Mutter immer wieder unsere Gemüter.

Wir danken unserem Jens, dass wir passend zu Ostern diese drolligen und friedliebenden Tiere einmal hautnah erleben durften. (Romy)

Kategorien: Aus dem Kita-Alltag

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner