Kindertag in Bahren

Veröffentlicht von Kita am

“Herein, herein, wir laden alle ein…”.

Zu Ehren der kleinen Kinder- Lehm-Haus Bewohner fand am 2.Juni ein buntes Kindertagstreiben statt. Da wir wegen den besonderen Corona- Maßnahmen zur Zeit in kleinen Familiengruppen leben und arbeiten, hat jede unserer Gruppen sich mit allerhand Überraschungen auf diesen besonderen Tag vorbereitet. Mit einem leckeren Frühstück starteten wir in den Tag.

Die blaue Familiengruppe machte sich anschließend auf den Weg zum Bahrener Pferdehof. Dort erlebten die Kinder und Erzieher ein unvergessliches Reitabenteuer, die Pferde wurden geputzt und die Kinder halfen beim Anlegen des Zaumzeuges. Zwischendurch stärkten sich alle bei einem gemütlichen Picknick im Grünen.

Die rote Familiengruppe machte einen Ausflug in Karlas Garten. Dort war alles liebevoll vorbereitet für ein Steckenpferd-Rennen und Pferdeäpfel-Weitwurf. Die Zuschauer konnten sich bunt schminken lassen und jubelten den Reitern mit lustigen Hüten zu.

Aber auch im Garten vom Kinder-Lehm-Haus war allerhand los.

Die grüne Gruppe erlebte lustige Kindertagsspiele. Aus Wasserbomben-Weitwurf wurde im Handumdrehen ein Wasserbomben-Eierlauf. Beim Topfschlagen wurde es lustig und beim Dosenwerfen war Geschick und Treffsicherheit gefragt.

Familiengruppe Gelb veranstaltete ebenfalls unter dem Thema Steckenpferde einen spannenden Vormittag im Kinder-Lehm-Haus Garten. Hier mussten sich die Reiter mit ihren Pferden erst einmal auf Futtersuche begeben, überall versteckten sich Möhren. Auf einer kleinen Bühne sorgte eine Band für Unterhaltung mit Instrumenten und Live-Musik .

Zum Mittagessen gab es dann für alle Pizza und Limonade, ein richtiges Kindertags-Festessen. Wir haben es uns richtig gut gehen lassen an diesem besonderen Tag für die kleinen Kinder-Lehm-Haus Bewohner.

Kategorien: Aus dem Kita-Alltag

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner