Zu Besuch bei der Feuerwehr…

Veröffentlicht von Kita am

Große Aufregung herrschte am Dienstag, 22. Oktober 2019, bei den Kindern der mittleren Gruppe. Gemäß dem Motto: „Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt“ fuhren wir mit dem Bus zur Feuerwehr nach Nerchau.

Dort angekommen, staunten wir sehr. Standen da etwa Löschmeister Wasserhose und der kleine Meier? Schnell erkannten die Kinder Papa Kullig und hörten ihm gespannt zu, als er über das Leben eines Feuerwehrmannes berichtete.

Bei einem Rundgang konnten wir kleine und große Feuerwehrautos und ein Rettungsboot bestaunen. Die Kinder probierten Helme auf, stiegen in riesige Stiefel und probierten sich am Halten des Feuerwehrschlauchs aus. Zum Abschluss hieß es: „Alle Aufsitzen!“ und mit Blaulicht sah man stolze kleine Feuerwehrmänner im Mannschaftswagen einen kurzen Einsatz fahren.

Ein spannender, schöner Vormittag ging zu Ende.

Ein Dankeschön an Herrn Schulze und Herr Kullig von der Freiwilligen Feuerwehr Nerchau.

Kategorien: Ausflug

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner