Familienfest in der Kita

Veröffentlicht von Kita am

1+2+3… wer ist dabei, zum Planetenrundflug kommt herbei!

Am Freitag Nachmittag, den 5.Oktober 2018 überraschten uns sehr leuchtend und anders aussehende Wesen im Kinder-Lehm-Haus. Sie kamen von fremden, uns sehr unbekannten Planeten mit sehr skurrielen Namen und luden uns alle ein, sie zu einem Rundflug auf ihre Heimatplaneten zu begleiten.

Aber natürlich kann man nicht so einfach mal von Planet zu Planet spazieren, ohne die Planeten und ihre Bewohner besser kennenzulernen. Also gab es für alle Besucher kleinere und größere Aufnahmetests zu bestehen, die ganz viel mit Sprache zu tun hatten, denn wenn man in einem fremden Land ist, ist es wichtig,  sich miteinander verständigen zu können. So kämpften sich alle kleinen und großen Gäste des Familienfestes durch die bestehenden Aufgaben, die durch Vertreter der „anderen Art“ mit wachsamen Augen verfolgt worden. Bei erfolgreichem Bestehen der Prüfungen verdienten wir uns alle das heißbegehrte goldene Kryptonit, was bei ausreichender Menge unsere Heimreise zurück ins Kinder-Lehm-Haus sicherte. So gab jeder natürlich sein Bestes, um möglichst viel Kryptonit zu sammeln. Mit vereinten Kräften schafften wir es, genügend vom goldenen Schatz zu erspielen und landeten wieder wohlbehalten im Kindergarten.

Als Höhepunkt dieser wundervollen Reise, konnten wir unseren neugewonnenen Freunden fliegende Nachrichten in den Himmel schicken, die von vielen bunten Luftballons weit hinauf getragen worden.

Nach soviel Aufregung, Abenteuer und Erlebnisdrang in den fremden Galaxien, war es an der Zeit, unsere kleinen und größeren Hüngerchen an einem liebevoll vorbereiteten Buffet zu stillen. Bei strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen fand unser Familienfest einen angenehmen Abschluss im Garten des Kinder-Lehm-Haus Bahren.

Wir schicken nochmals ein großes DANKESCHÖN an alle engagierten Mitstreiter und Helfer in die Welt hinaus, die diesen Nachmittag für alle zu einem gelungenen, kreativen und ansprechenden Fest werden ließen. Wir sind schon ganz gespannt auf nächstes Jahr!

Dankbare Grüße von eurer kleinen Kathleen
und dem gesamten Team

Kategorien: Aus dem Kita-Alltag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.